Image
Oct, 2018

"Familienaufstellungen"

Die Familienaufstellung ist eine Therapie, die versucht, den Ursprung und die Lösung eines Problems im System selbst zu finden. Es ist eine Methode, die uns mit unserem Familiensystem verbindet und uns dabei hilft, sowohl uns selbst als auch unsere ganze Familie zu heilen. Familiensystem: Die Gesamtheit aller Personen, die mit einer Familie blutsverwand sind. Die Lebendenden, die Verstorbenen und diejenigen, die noch geboren werden, ohne dass irgendjemand ausgenommen wird. Wenn sich jemand ausschließt, entsteht Unordnung und das System wird gestört, was dazu führt, dass ein Familienmitglied unbewusst eine unsichtbare Bindung hat, was zu Unterdrückung und die Fehlanpassung führt, die in Form von Konflikten, Krankheit usw. einzeln, in der Familie oder in der Gesellschaft zum Ausdruck kommt.

Wer hat diese Methode entwickelt?

Diese Methode wurde von dem Deutschen Bert Hellinger entwickelt, der nach einer Lösung für das Leiden der Menschen suchte. Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts wurden zahlreiche sehr interessante und erfolgreiche psychotherapeutische Techniken entwickelt, um eine Lösung für dieses Leiden zu finden. Nachdem er viele Jahre lang geforscht hatte, merkte Hellinger, dass es den Patienten bei jeder Therapie dank der Methoden besser ging, die der Therapeut ihnen beibrachte, um mit ihren Emotionen umzugehen. Mit der Zeit kehrten einige Patienten in seine Praxis zurück, weil sich immer die gleichen Situationen wiederholten, die mit ihrem Familiensystem zu tun hatten. Er entwickelte die systemischen Familienaufstellungen, bei denen man mit dem Individuum, seiner Familie und seinem System arbeitet. Das ganze System heißt: die Lebenden, die Verstorbenen und diejenigen, die noch geboren werden. Schließlich entstand das Modell der systemischen Familienaufstellungen als Ergebnis der Arbeit eines ganzen Lebens und der Erfahrungen, die Bert Hellinger in unterschiedlichen Bereichen gemacht hatte, um Konflikte zu verstehen und Lösungen zu finden. Auf der Suche nach Heilung habe ich diese wunderbare Therapie gefunden, die meiner Familie und vor allem mir geholfen hat, bestimmte Situationen zu verstehen und Symptome erkennen zu können.

Post

Jameos Music Festival

Es gibt auf der Welt unglaubliche Orte, an denen elektronische ...
Post

Plastik: eine ernsthafte Bedrohung für das Meer

Spanien ist nach der Türkei das Land, das am meisten Müll ...
Post

Campeonato del Mundo Winddurfing y Kitesurfing Spanisch

Campeonato del Mundo Winddurfing y Kitesurfing ...
Post

Das Surfparadies Matas Blancas beherbergt zum ersten

Yentel Caers siegte bei dem Wettkampf, der in Fuerteventura ...
Post

Familienaufstellungen

Die Familienaufstellung ist eine Therapie, die versucht...
Post

Getreide steht für Nährstoffe

Von der Mode der themenbezogenen Bars bis zur Einführung ..

Wir mögen es