Evaristo Nievas Gomez - Abogado / 699654217
JURISTISCHE BERATUNG

Als ich meine Hypothek abgeschlossen habe, wurde mir eine Gebühr von 1500 Euro berechnet. Kann ich dieses Geld zurückfordern?

Evaristo Nievas Gomez - Abogado / 699654217

Das ist möglich, weil die oben genannte Gebühr missbräuchlich ist. Ihre Nichtigkeit führt dazu, dass dieses Geld zurückerstattet werden muss. Die Banken rechtfertigen diese Gebühr damit, dass man bei der Risikozentrale der Bank von Spanien (CIRBE) die Daten der Antragsteller und der Bürgen beantragen muss, um diese zu prüfen. Genau wie bei Insolvenzakten muss Bank die Dokumentation, die die Zahlungsfähigkeit der Antragsteller und der Bürgen beweist, beantragen und prüfen und die Schätzung der Immobilie oder der Immobilien, für die die Hypothek aufgenommen werden soll, beantragen. Die Bank muss einen Bericht über das Risiko erstellen und von der Risikozentrale genehmigen lassen und schließlich den Vertrag abfassen und den Notar kontaktieren, um den Vertrag abzuschließen. Die oben genannte Gebühr wird jedoch nicht als Aufwand für tatsächliche Leistungen oder Ausgaben begriffen und kann auch nicht als mit der Gewährung des Darlehens verbundene Ausgabe gerechtfertigt werden, da bei Abschluss des Hypothekenvertrags Geld gezahlt wird und das Darlehen außerdem finanziellen Bedingungen unterliegt (Darlehenszinsen und Verzugszinsen). .

Wir mögen es