GEMEINDE

Die Tradition hält die Prozession zu Ehren der ‚Virgen del Carmen‘ in Corralejo am Leben

Die Hingabe und die Devotion gegenüber der Schutzherrin wurden wie jedes Jahr bei der Prozession zu Ehren der Virgen del Carmen zum Ausdruck gebracht, an der in Corralejo Tausende von Personen teilnahmen. Nach der Messe gab es einen Umzug durch die Straßen des Ortes. Die Jungfrau wurde von Musik und kanarischen Tänzen des Verbandes ‚Asociación Folklórica Dunas de Corralejo‘ und von den Hochrufen der Bevölkerung begleitet und bestieg das Schiff El Niño, dessen Schiffsführer Vicente Perdomo Santana war. Die Fischer und die Einwohner von Corralejo setzten die Tradition fort, die Jungfrau während des ganzen Weges zu tragen. Die 54 angemeldeten Schiffe, an denen sich ein Kennzeichen der Organisation befand, trugen dazu bei, dass die Prozession ohne bemerkenswerte Zwischenfälle stattfinden konnte. .

 

Emma Grillo wurde zur Königin der Fiestas del Carmen 2018 gekrönt

Emma Grillo wurde zur Königin der Fiestas del Carmen 2018 gekrönt. Sie vertrat Pinturas & Decoración Erbani. Die ausscheidende Königin, Rosalba Cabrera, überreichte ihr die Krone. Sie wurde dabei von dem Bürgermeister, Isaí Blanco, der Beauftragten für Feste, Guacimara González, und dem stellvertretenden Bürgermeister, Oliver González, begleitet. Die folgenden Personen wurden von der Jury gewählt: erste Hofdame: Zoraida González (Restaurant Toro Beach); zweite Hofdame: Judith Domínguez (Confitería Uruguaya Corazón de Azúcar). Carlota Vives (Staff Team) bekam die Auszeichnungen Miss Simpatía und Miss Elegancia. Die gewählte Königin bekam zusätzlich die Auszeichnung Miss Fotogenia.

Die Gemeindeverwaltung verbessert die Verkehrsschilder auf den verkehrsreichsten Straßen von Corralejo

Die Gemeindeverwaltung hat kürzlich die Verkehrsschilder in mehreren Straßen von Corralejo erneuert, vor allem in denen mit dem meisten Fahrzeug- und Personenverkehr. Im Rahmen der Arbeiten wurden die horizontalen Verkehrszeichen (Stopp, Vorfahrt, Zebrastreifen, Richtungshinweise oder Geschwindigkeitsbegrenzung) neu gemalt, außerdem wurden vertikale Verkehrsschilder erneuert, die in einem schlechten Zustand waren. Es muss betont werden, dass die Gemeinde zurzeit den Vertragsabschluss für mfangreichere Arbeiten vorbereitet, durch die mehrere Straßen in Corralejo sehr verbessert werden können. Demnächst werden im Rahmen des Plans für Barrierefreiheit einige Maßnahmen ausgeführt, um zugängliche Wege zu schaffen. Außerdem wird die Stadtmöblierung in den Straßen Pizarro, Malpaís und Juan Sebastián Elcano verbessert. Auch die Erneuerung der Asphaltdecke Avenida Nuestra Señora del Carmen zwischen der Avenida Fuerteventura und der Avenida Pedro Guy Vandaele wurde schon beschlossen.