Familienaufstellungen und Weihnachten
Juni, 2019

Feministische Rubrik

Wovon wir sprechen, wenn wir das Wort Hure verwenden

Wenn wir mit einer Gruppe von Freunden an einem Tisch sitzen, um Spaß zu haben, und zählen, wie oft wir in einem Gespräch den Begriff „Hure“ verwenden, würde es zu einer großen Debatte kommen: Wen beleidigen wir, wenn wir das Wort „Hure“ verwenden? Frauen, die Prostituierte sind, Frauen, deren Leben und Würde der großen Mehrheit der Bevölkerung nichts bedeutet. Obwohl wir uns der impliziten Verwendung des Wortes Hure in unserem Wortschatz nicht bewusst sind, schaffen wir es nicht, uns dessen bewusst zu werden und dieses Wort nicht mehr zu verwenden, das auf jeden Fall unvorteilhaft für Frauen ist, die unseren Respekt und unsere Unterstützung verdienen und es nicht verdienen, weiterhin unsichtbar gemacht und verächtlich mit einem mit einem machohaften Wort beleidigt zu werden. Keine Frau wird als „Hure“ geboren.

Die Prostitution ist eine Verletzung von Arbeitsrechten und von sozialen Rechten. Weil es nicht erwünscht ist, dass wir uns der Prostitution bewusst werden, der Realität, die sich in den Bordellen, Wohnungen, auf der Straße verbirgt...., der Realität, die sich hinter bösen Worten versteckt, die so oft verwendet werden, der Beleidigung schlechthin. Denn wir verwenden das Wort „Hure“ aus Gewohnheit, jugendlicher Rebellion, Unwissenheit. Wen beleidigen wir zum Beispiel, wenn wir sagen, die „Politiker sind Hurensöhne“? Nun ja, sie. Es wird gesagt, dass das, was nicht sichtbar ist, für die Gesellschaft nicht existiert. Es mag sein, dass Prostituierte nur sichtbar sind, um beleidigt, außer Acht gelassen und auf grausame Weise verunglimpft zu werden oder um dem Vergnügen der Männer zu dienen. Einmal sagte mir eine Prostituierte: „Was mich in diesem Leben am meisten verletzt .... ist, dass man mich Hure nennt“.

Laura Negrín Feministinnen auf Fuerteventura
sras.feministas.ftv@gmail.com

 

Post

Traditionelle Musik, Lieder und Tänze von den Kanarischen Inseln.

Die traditionelle kanarische Musik entstand dank der Vermischung der Kulturen. Sie wurde von den ....
Post

Wovon wir sprechen, wenn wir das Wort Hure verwenden

Wenn wir mit einer Gruppe von Freunden an einem Tisch sitzen, um Spaß ...
Hitze und Sport im Freien: Vorsichtsmaßnahmen ergreifen

Hitze und Sport im Freien: Vorsichtsmaßnahmen ergreifen

Wenn es warm wird, treiben die Leute wesentlich mehr Sport im Freien. Oft tut man dies in der Sonne
Was steht hinter diesen Problemen und wie können sie gelöst werden?

Sprachstörungen und Stottern

Was steht hinter diesen Problemen und wie können sie gelöst werden?

Wir mögen es