HOME CANARIAS
MULTIOPTICAS
HAPPY PLANTS
RENE EGLI
MÁRMOLES EL CHARCO
PANORAMA CREATIVO
PATRONATO DE TURISMO
PANORAMA CREATIVO
PATRONATO DE TURISMO
PLAYITAS RESORT

KARNEVALS

Die seltsamsten Karnevalstraditionen der Welt!

Dies sind einige der seltsamsten Karnevalsfeste, die es gibt. Kennen Sie sie?

FMHOY - Fuerteventura

KARNEVALSWährend die Kanaren mit Hingabe eines der besten Karnevalsfeste der Welt genießen, gibt es auch in vielen anderen Orten der Welt einen besonderen Karneval. Das ist die Geschichte dieses Festes …

Fastnacht (Basel, Schweiz)

Dieses Fest hat seine Wurzeln im Mittelalter. Heute beginnt es um vier Uhr morgens. Dann gehen alle Lichter aus, um den Karneval zu begrüßen. Tausende von Personen feiern auf den Straßen der Innenstadt. Das Symbol dieses Karnevals sind die Waggis; sie tragen Masken, haben bunte Haare und werfen den Kindern Bonbons und Konfetti zu.

Karneval Busojaras (Mohács, Ungarn)

Die bekannteste Tradition dieses Festes ist der Umzug der Buzos. Aber… wer sind die Buzos? Es sind Persönlichkeiten, die Masken und Verkleidung aus Wolle oder Fell tragen, um auszusehen wie Tiere. Sie tanzen und singen Volkslieder. Sie stellen ein historisches Ereignis dar: Die Einheimischen versuchten einst, die Türken zu vertreiben, indem sie sich als Dämonen verkleideten.

Isla Cristina (Huelva, Spanien)

Dieser besondere Karneval ist eines der ältesten und bekanntesten Karnevalsfeste Spaniens und wurde zum Fest des touristischen Interesses erklärt. Während der Diktatur wurde dieses Fest mit einem Anderen Namen gefeiert.
Heute beginnt der Karneval 40 Tage vor Ostern und dauert mindestens drei Wochen. Eines seiner Symbole ist die Nacht der Witwen, in der sich alle Teilnehmer – Männer und Frauen – als Witwen verkleiden, die wegen dem Tod der Sardinen Trauerkleidung tragen.

Karneval der Kulturen (Berlin, Deutschland)

Dieser Karneval unterscheidet sich sehr von den anderen Karnevalsfesten. Er hat das Ziel, für eine tolerantere Stadt ohne Diskriminierung zu werben. Dieses Fest findet auf der Straße statt, um die verschiedenen ethnischen Gemeinschaften in den Mittelpunkt zu stellen, die es auf der ganzen Welt gibt und die in Berlin ganz besonders stark vertreten sind.

Karneval von Bielsa (Huesca, Spanien)

Dieses Fest hat seinen Ursprung in einem alten Fruchtbarkeitsritual. Heute stehen Figuren, die Trangas genannt werden, im Mittelpunkt des Festes. Es sind unverheiratete Burschen, die sich mit Röcken und karierten Hemden verkleiden. Auf dem Kopf und auf dem Rücken tragen sie Bedeckungen aus Fell und das Geweih eines Ziegenbocks. Außerdem bemalen sie ihre Gesichter mit schwarzer Farbe und vervollständigen ihre Verkleidung mit einer großen Viehglocke in der Taille.
Diese Trangas rennen durch die Straßen und schlagen mit langen Stöcken auf den Boden. Sie bilden einen starken Kontrast zu den jungen ledigen Damen, die Röcke mit Schleifen und bunte Bänder tragen.

Winterkarneval. (Quebec, Kanada)

Trotz der niedrigen Temperaturen wird in Quebec ein Straßenkarneval gefeiert, bei dem die Menge sich über Skulpturen aus Eis freut, die von örtlichen Künstlern gebaut werden. Das Fest beginnt mit dem Bau eines großen Schlosses aus Eis in der Innenstadt. Zu dem Programm gehören ein Kanu-Rennen auf dem gefrorenen Wasser, Musik und ein Umzug.

Karneval von Vilanova i la Geltrú (Barcelona, Spanien)

Das erste, was über dieses mehr als zwei Jahrhunderte alte Karnevalsfest gesagt werden muss, ist, dass es durch die Änderung seines Namens bekannt wurde. Dies geschah während der Franko-Diktatur. Damals konnte es mit dem Namen Winterfest weiter gefeiert werden.
In der Demokratie führte der Karneval die Feier der Ankunft des Königs Carnestolendas und die satirische Predigt wieder ein.

AKTUELLES VOR ORT
Preisverleihung der Premios Maxo Arte 2017, bei denen 29 junge Künstler für ihre Arbeiten in 15 verschiedenen Bereichen ausgezeichnet wurden
Das Festival ‚Mar Abierto Fuerteventura’ lässt in seinem ersten Jahr 4 Millionen Euro in Gran Tarajal
•Sanierung der Steinmauern in Valle de Santa Inés
• Verschönerungsarbeiten in der Umgebung der Kirche und der Leichenhalle von Morro Jable
•Fuerteventura wirbt mit Golf
• Das Traumschiff : deutsche Fernsehserie auf Fuerteventura
• Aus dem Abfall von Touristen wurde die Weihnachtsbeleuchtung: Corralejo schaltet eine nachhaltige Beleuchtung ein
• Baifo Extreme 2017: Adrenalin, Kampfgeist und Vergnügen beim großen Hürdenlauf von Fuerteventura
• Die Schüler des CEO Tindaya lernen, wie ein Elektroauto funktioniert
WER IST WER IM FUERTEVENTURA
• Luis Hernández – Urheber und Hersteller des kalt gepressten Olivenöls Teguerey (Tiscamanita)
• Marisol Placeres Hierro – Beauftragte für Bildung, Ausbildung, Beschäftigung, lokale Entwicklung, Markt und Barrierefreiheit
• Marcial Morales – Präsident des Cabildo von Fuerteventura
WOHLBEFINDEN UND GESUNDHEIT
• Homöopathische Schätze: Chamomilla
• CEM - Mit diesem gentest stellen wir fest, welche gene sie haben und empfehlen ihnen eine diät
• TraditTraditionelle Chinesische Medizin (M.T.C.)
• „No Poo“ für schönes Haar - Dr. Bludau
ASTRONOMIE
• Wir wollen einen klaren Himmel und …ein frohes neues Jahr für alle!
NATUR
• Chromotherapie am Meer: Türkis, die Farbe der Kreativität
WAS GESCHIEHT IN DEINER GEMEINDE?
LA OLIVA
PÁJARA
TUINEJE
JURISTISCHE BERATUNG
• Ich habe mir mit einer Kreditkarte Geld geliehen und zahle sehr hohe Zinsen. Was kann ich tun?
INTERIOR DESIGN
„Lesezonen”