Busca la casa de tu sueños en HomeCanarias
MULTIOPTICAS
HAPPY PLANTS
RENE EGLI
MÁRMOLES EL CHARCO
PANORAMA CREATIVO
PATRONATO DE TURISMO
PLAYITAS RESORT

GASTRONOMIE

5 köstliche kanarische Konditoreiwaren

Carmen Gloria Umpiérrez Rodríguez / www.gdegastronomia.es

GASTRONOMIEPríncipe Alberto (Prinz Albert)

Prinz Albert ist einer der beliebtesten kanarischen Nachtische. Er wurde in der Zeit nach dem spanischen Bürgerkrieg von Doña Matilde Arroyo erfunden. Sie 2009 die Goldmedaille für ihre Verdienste im Bereich der Konditorei. Dieses Gebäck aus Schokoladencreme, Löffelbiskuit und zerkleinerten Mandeln und Haselnüssen stammt ursprünglich aus La Palma. Doña Matilde gründete 1958 ein Café, in dem sie selbst gebackenes Gebäck verkaufte. Heute gibt es dieses Café immer noch. Es wird von Doña Matildes Tochter Nieves María geführt. Für die Touristen, die La Palma besuchen, ist ein Besuch dort obligatorisch.

Polvito Uruguayo

Als erstes muss ich klarstellen, dass dieses Gebäck trotz seinem Namen nicht aus
Uruguay kommt. Es wurde in dem Restaurant Novillo Precoz in Las Palmas de Gran Canaria erfunden. Heute findet man es in Restaurants auf allen Kanarischen Inseln. Es wurde von Susana Elisa Lanús erfunden. Sie wollte für das Restaurant ihres Sohnes einen Nachtisch aus Uruguay machen, der Chajá heißt, aber sie erinnerte sich nicht richtig an die Zutaten. Auf diese Weise entstand der Nachtisch, den wir heute als Polvitos Uruguayos kennen. Seine Hauptzutaten sind Sahne, Milchkonfitüre und und Baiser.

Huevos Mole

Es ist ein Nachtisch aus Eiern mit einer weichen und cremigen Konsistenz. Sein Name stammt ursprünglich aus Aveiro in Portugal. Dort gibt es einen Nachtisch, der „Ovos Moles” genannt wird. Die kanarische Version hat zwar den gleichen Namen, aber das Rezept ist anders. Manchmal wird Gofio darüber gestreut.

Gofio-Mousse

Gofio gehört zu den ältesten Produkten der kanarischen Gastronomie. Deshalb wird er auch für Nachspeisen verwendet. Zu den bekanntesten gehört die Gofio-Mousse, ein klassischer Nachtisch, der wegen seinem Geschmack und seiner weichen Konsistenz bekannt ist.

Käsepastete aus El Hierro (Quesadilla herreña)

Die Käsepastete ist ein traditioneller Nachtisch von der Insel El Hierro. Es ist ein Gebäck, dessen wichtigste Zutaten Käse aus El Hierro und Anis sind.

Ich hoffe, dass Sie diese Spezialitäten eines Tages probieren. Wenn Sie sie schon probiert haben, dann teilen Sie Ihre Eindrücke. Wenn irgendein Gastronom mehr wissen will, dann kann er mich um jedes Rezept bitten.
http://www.gdegastronomia.es/



AKTUELLES VOR ORT
• María del Carmen Echeverría bekommt den Inselpreis für Kunsthandwerk 2018
• Das ECO-TUR-Projekt "die Wasserroute" nimmt neue Mitglieder auf
• Das Hafenamt der Kanaren setzt die Kampagne "solidarische Häfen’ in Gang"
• Der Käse aus Fuerteventura wurde bei dem Wettbewerb Agrocanarias 2018 mit neun Medaillen ausgezeichnet
• Ausschreibung der Subventionen 2018 – 2019 für den Fischereisektor
• Das kanarische Hafenamt veranstaltet die IV. Regatta der Kanarischen Häfen
• Die Diskussionsrunde über touristische Qualität schlägt dem Ministerium für Tourismus neun Unternehmen vor, die das Gütesiegel SICTED erhalten sollen
• XI. Turnier ANJOCA Golf Cup auf Fuerteventura
WER IST WER IM FUERTEVENTURA
• Isabel Lauzirika – Vorsitzende des Verbandes Fuerteventura gegen Krebs
• Pedro Suárez – Präsident des Golfclubs Tarabilla und Vertreter des Golfverbandes der Kanaren auf Fuerteventura
• Obdulia Cabrera Hernández – Patchwork-Künstlerin
WOHLBEFINDEN UND GESUNDHEIT
• Homöopathische Schätze: Hypericum perforatum
•Über fibromyalgie – ist da! Traditionelle chinesische Medizin (M.T.C.)
• Diazepam ist keine Langzeitlösung! - B. Bludau, Facharzt für Innere Medizin
• Man kann einen Schiffsbruch Dank Meerwasser überleben - Montse Puyol - Fundación Aqua Maris
• OXIGEN - Wir möchten Ihnen sagen, dass Sie in guten Händen sind!
• Clinica CEM - Zwanzig im Dienst der Gesundheit der Menschen auf Fuerteventura
ASTRONOMIE
• Der Breitengrad von Fuerteventura ermöglicht es, die Konstellation des Centaurus genau zu betrachten
GEMEINSCHAFT
• 40 Jahre Asamblea Majorera
• 20 Craft-Bier und Industriebier: Worin besteht der Unterschied?
• Die Kanaren: privilegierter Standort für Leistungssportler
• Die Legende erzählt - Der Fluch der Laurinaga
WAS GESCHIEHT IN DEINER GEMEINDE?
• ANTIGUA
• LA OLIVA
• PÁJARA
• PUERTO DEL ROSARIO
JURISTISCHE BERATUNG
• Ich habe eine Hypothek, aber ich habe die Zahlungen vor zweieinhalb Jahren eingestellt. Jetzt habe ich eine Mitteilung über die Zwangsvollstreckung der Hypothek erhalten. Was kann ich tun?
INTERIOR DESIGN
• Die Bedeutung der Schönheit in der Innenausstattung