HOME CANARIAS
MULTIOPTICAS
HAPPY PLANTS
RENE EGLI
MÁRMOLES EL CHARCO
PANORAMA CREATIVO
PATRONATO DE TURISMO
PANORAMA CREATIVO
PATRONATO DE TURISMO
PLAYITAS RESORT

GASTRONOMIE

5 köstliche kanarische Konditoreiwaren

Carmen Gloria Umpiérrez Rodríguez / www.gdegastronomia.es

GASTRONOMIEPríncipe Alberto (Prinz Albert)

Prinz Albert ist einer der beliebtesten kanarischen Nachtische. Er wurde in der Zeit nach dem spanischen Bürgerkrieg von Doña Matilde Arroyo erfunden. Sie 2009 die Goldmedaille für ihre Verdienste im Bereich der Konditorei. Dieses Gebäck aus Schokoladencreme, Löffelbiskuit und zerkleinerten Mandeln und Haselnüssen stammt ursprünglich aus La Palma. Doña Matilde gründete 1958 ein Café, in dem sie selbst gebackenes Gebäck verkaufte. Heute gibt es dieses Café immer noch. Es wird von Doña Matildes Tochter Nieves María geführt. Für die Touristen, die La Palma besuchen, ist ein Besuch dort obligatorisch.

Polvito Uruguayo

Als erstes muss ich klarstellen, dass dieses Gebäck trotz seinem Namen nicht aus
Uruguay kommt. Es wurde in dem Restaurant Novillo Precoz in Las Palmas de Gran Canaria erfunden. Heute findet man es in Restaurants auf allen Kanarischen Inseln. Es wurde von Susana Elisa Lanús erfunden. Sie wollte für das Restaurant ihres Sohnes einen Nachtisch aus Uruguay machen, der Chajá heißt, aber sie erinnerte sich nicht richtig an die Zutaten. Auf diese Weise entstand der Nachtisch, den wir heute als Polvitos Uruguayos kennen. Seine Hauptzutaten sind Sahne, Milchkonfitüre und und Baiser.

Huevos Mole

Es ist ein Nachtisch aus Eiern mit einer weichen und cremigen Konsistenz. Sein Name stammt ursprünglich aus Aveiro in Portugal. Dort gibt es einen Nachtisch, der „Ovos Moles” genannt wird. Die kanarische Version hat zwar den gleichen Namen, aber das Rezept ist anders. Manchmal wird Gofio darüber gestreut.

Gofio-Mousse

Gofio gehört zu den ältesten Produkten der kanarischen Gastronomie. Deshalb wird er auch für Nachspeisen verwendet. Zu den bekanntesten gehört die Gofio-Mousse, ein klassischer Nachtisch, der wegen seinem Geschmack und seiner weichen Konsistenz bekannt ist.

Käsepastete aus El Hierro (Quesadilla herreña)

Die Käsepastete ist ein traditioneller Nachtisch von der Insel El Hierro. Es ist ein Gebäck, dessen wichtigste Zutaten Käse aus El Hierro und Anis sind.

Ich hoffe, dass Sie diese Spezialitäten eines Tages probieren. Wenn Sie sie schon probiert haben, dann teilen Sie Ihre Eindrücke. Wenn irgendein Gastronom mehr wissen will, dann kann er mich um jedes Rezept bitten.
http://www.gdegastronomia.es/



AKTUELLES VOR ORT
Preisverleihung der Premios Maxo Arte 2017, bei denen 29 junge Künstler für ihre Arbeiten in 15 verschiedenen Bereichen ausgezeichnet wurden
Das Festival ‚Mar Abierto Fuerteventura’ lässt in seinem ersten Jahr 4 Millionen Euro in Gran Tarajal
•Sanierung der Steinmauern in Valle de Santa Inés
• Verschönerungsarbeiten in der Umgebung der Kirche und der Leichenhalle von Morro Jable
•Fuerteventura wirbt mit Golf
• Das Traumschiff : deutsche Fernsehserie auf Fuerteventura
• Aus dem Abfall von Touristen wurde die Weihnachtsbeleuchtung: Corralejo schaltet eine nachhaltige Beleuchtung ein
• Baifo Extreme 2017: Adrenalin, Kampfgeist und Vergnügen beim großen Hürdenlauf von Fuerteventura
• Die Schüler des CEO Tindaya lernen, wie ein Elektroauto funktioniert
WER IST WER IM FUERTEVENTURA
• Luis Hernández – Urheber und Hersteller des kalt gepressten Olivenöls Teguerey (Tiscamanita)
• Marisol Placeres Hierro – Beauftragte für Bildung, Ausbildung, Beschäftigung, lokale Entwicklung, Markt und Barrierefreiheit
• Marcial Morales – Präsident des Cabildo von Fuerteventura
WOHLBEFINDEN UND GESUNDHEIT
• Homöopathische Schätze: Chamomilla
• CEM - Mit diesem gentest stellen wir fest, welche gene sie haben und empfehlen ihnen eine diät
• TraditTraditionelle Chinesische Medizin (M.T.C.)
• „No Poo“ für schönes Haar - Dr. Bludau
ASTRONOMIE
• Wir wollen einen klaren Himmel und …ein frohes neues Jahr für alle!
NATUR
• Chromotherapie am Meer: Türkis, die Farbe der Kreativität
WAS GESCHIEHT IN DEINER GEMEINDE?
LA OLIVA
PÁJARA
TUINEJE
JURISTISCHE BERATUNG
• Ich habe mir mit einer Kreditkarte Geld geliehen und zahle sehr hohe Zinsen. Was kann ich tun?
INTERIOR DESIGN
„Lesezonen”